Distance Learning in Küchen- und Restaurantmanagement

von Sigrid Rehor, BEd

Auch das Home Schooling im fachpraktischen Bereich kann sich sehen lassen. Die Lehrer*innen vergeben unterschiedliche Arbeitsaufträge über Microsoft Teams oder Microsoft Office 365 und die Schüler*innen erledigen die Aufgaben aus Ernährung und Lebensmitteltechnologie, Küchen- und Restaurantmanagement und Betriebsorganisation von zu Hause aus.

Eine regelrechte „Challenge“ wurde nun im Rahmen des Distance Learning in den Gegenständen Küchen- und Restaurantmanagement ausgerufen: die Schüler*innen stellen zu Hause ihre Kochkünste unter Beweis und verwöhnen ihre Lieben. Bei der Präsentation der Ergebnisse sind sowohl Schüler*innen, als auch Lehrer*innen sehr kreativ und innovativ: es werden eifrig Bilder, Collagen und selbst gestaltete Videos erstellt, um sich gegenseitig zu motivieren und bei Laune zu halten.

Wie man sieht, können sich auch die Ergebnisse sehen lassen!

Hier ein Statement zum Distance Learning in Küchen- und Restaurantmanagement von Sophie Stöckl aus der HL2A: „Es ist etwas anstrengend, da man alles selbst einteilen muss, aber doch zu schaffen!“