Wenn Schreibtischgegenstände sprechen könnten

Hallo zusammen! Ich bin’s. Was? Du weißt nicht wer ich bin? Dann rate mal! Ich bin durchsichtig, aber mich kann es auch in anderen Farben geben. Ich habe eine Art Messer vorne, wo man etwas abreißen kann und wenn ich leer bin, kann man mich auffüllen. Wenn man etwas kleben will, bin ich immer bereit und startklar! Und, wer bin ich? RICHTIG!!!!! Ich bin der Tix-xo Halter! Ich sitze am Schreibtisch von Manuel. Ich sitze neben einer Kunstblume und einem Mini-Einkaufswagen. Ich fühle mich eigentlich wohl, aber in letzter Zeit bin ich ein bisschen traurig. Seit Manuel daheim ist, werde ich kaum noch gebraucht. Manuel macht alles an diesem Computer. Aber ganz ehrlich, ich finde diesen Computer sehr zickig und richtig blöd. Mit dem verstehe ich mich gar nicht. Ich hoffe, Manuel benutzt mich bald wieder wenn er wieder in die Schule geht und mit mir zusammen dann Zetteln einklebt, wenn er mal wieder keinen Kleber hat.

Hallo, ich bin die Glas-Wasserflasche von Yolanda. Seit fast 3 Woche sitzt sie jeden Tag am Laptop, sie schreibt entweder etwas oder manchmal hört sie sogar einer Frau zu, die aus dem Laptop spricht. Am Abend sitzt sie dann manchmal auch noch vor dem Gerät, aber da macht sie etwas anderes, da spielt sie irgendso ein Videospiel, das sie „The Witcher“ nennt - ganz komisch. Die Abende, die sie nicht mit diesem Spiel verbringt, liest sie ein Buch, zeichnet oder - was ganz komisch ist - sie steht auf ihren Händen! Naja, das ist nicht das einzige komische das sie macht, manchmal hört sie ganz laut Musik und springt komisch herum. Auf jeden Fall werde ich seit dieser sogenannten Corona Zeit viel öfter verwendet, denn trinken sagt sie, ist immer wichtig.

Hallo, mein Name ist Frederik ich bin die Tastatur von Elias. Seit dem Corona Wahnsinn benützt mich Elias am Tag mehrere Stunden. Dadurch fühle ich mich langsam ausgepowert. Ich bekomme von dem ganzen Tippen schon ein bisschen Kopfschmerzen. Ich hoffe, dass ich nach der Corona Zeit wieder ein bisschen Ruhe habe.

Hallo, hier ist die Füllfeder von Nikola. Nikola benützt mich in der letzten Zeit nicht so oft, weil er die meisten Sachen für die Schule über Laptop macht. Er tut mit mir nur die Mathe-Aufträge bearbeiten und streicht mit mir auf seinem kleinen Zettel nur die Schulgegenstände durch, die er schon fertig hat, das dient zu seiner Orientierung. Ich bin sauer, dass er mich nicht mehr so oft wie früher benützt - ich bin froh wenn seine Schule wieder anfängt, weil dann werde ich wieder liebevoll geschätzt und jeden Tag benützt und kann endlich wieder viele andere Gegenstände auch mit meiner Farbe bemalen und nicht nur Mathe.

Hey, ich bin der Laptop von Lea! Derzeit werde ich sehr häufig von ihr benutzt, weil ich der Hauptgegenstand beim Distance-Learning bin. Ich bekomme alle Arbeitsaufträge zugesendet und Lea füllt sie aus. Stundenlang tippt sie an mir herum. Am Abend bekomme ich dann meine wohlverdiente Verschnaufpause und kann mich wieder vollladen. Manchmal werde ich auch nicht so lieb behandelt. Zum Beispiel, wenn Lea etwas nicht versteht, haut sie in die Tasten! Hoffentlich ist die Corona-Zeit bald vorbei, dann kann ich mich wieder ausruhen auf ihrem Tisch!

Hallo! Ich bin die To-do-List von Selina - ich werde jeden Tag verwendet. Auf mir werden jede Woche Arbeitsaufträge aufgelistet. Wenn Selina mit einem Arbeitsauftrag fertig ist, streicht sie diesen durch. Wenn ein Arbeitsauftrag schon dem Abgabetermin nahe kommt, markiert Selina ihn mit einem Textmarker, damit sie weiß, welche Aufträge sie bald erledigen muss. Neben den Arbeitsaufträgen steht das jeweilige Abgabedatum. Ich bin sehr glücklich, weil ich jeden Tag meinen Job machen muss.

Hallo, ich bin der Schreibtischsessel von Laura. Die letzten drei Wochen hat sie mich sehr oft verwendet. Jeden Tag hat sie sich auf mich gesetzt und ihre ganzen Aufgaben am Laptop, in den Büchern gemacht oder ihre heutige TO-DO-Liste ausgefüllt. Für mich sind die Tage unter der Woche besonders hart, da Laura mich mehrere Stunden beansprucht. Das ist für mich ziemlich anstrengend, denn meine Schrauben sind auch nicht mehr die jüngsten und auch Laura wird von Tag zu Tag schwerer, wie mir scheint. Während der normalen Schulzeit war das ein bisschen einfacher, da hat sie mich nur an Nachmittagen für die Hausübungen gebraucht. Ich hoffe also, dass die Corona Zeit bald vorbei ist und Laura bald wieder in die Schule gehen kann, damit ich mich auch ausruhen kann. Bis dahin muss ich wohl durchhalten. 

Hallo, ich bin die Füllfeder von Julia. In letzter Zeit benutzt mich meine Besitzerin sehr oft. Das kann manchmal ziemlich anstrengend sein. Ich habe mitbekommen, dass der Drucker auch so viel zu tun hat wie ich. Jedesmal wenn ich den Drucker höre und er einfach nicht aufhört, bekomme ich Angst, dass ich diese ganzen Blätter ausfüllen muss. Des weiteren habe ich Angst, dass mich dieses schwarze Etwas, die Menschen nennen es Katze, mich noch einmal beißt und vom Tisch hinunter schmeißt. Alle anderen Gegenstände hier auf dem Tisch sind faul. Sie liegen fast die ganze Zeit herum, während ich mit Deutsch, Englisch, Spanisch, Mathe, Geschichte, Religion, PEK, NAWI und noch vielen weiteren Schulfächern zutun habe. Ich hoffe, dass ich bald wieder mit Julia zur Schule gehen darf.

No items found.